Unser Team für die insgesamt 34 Kinder in zwei Gruppen besteht aus einer Leiterin, die zusammen mit dem Vorstand für die Verwaltung gruppenübergreifende Angebote und das gesamte Kita-Geschehen verantwortlich ist. Jede der beiden Gruppen wird von mehreren Erzieherinnen und einem Berufspraktikanten oder Berufspraktikantin betreut. Eine Köchin kümmert sich um das ausgewogene Mittagessen für die Kinder.

Um eine hohe Kompetenz und Motivation sicherzustellen, haben wir wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen.

 

Mascha Pfister

Stellvertretende Leitung

Mascha Pfister ist seit 2011 zunächst als Berufspraktikantin und dann als Erzieherin in der Kita Hüttenstraße. Zurzeit arbeitet sie als stellvertretende Leitung und bei den Grashüpfern.

„Die Arbeit mit Kindern ist für mich täglich eine Bereicherung.
Ich lerne jeden Tag viel Neues dazu und lasse mich gerne mitreißen die Welt auch einmal durch Kinderaugen zu sehen. Die Entwicklung der Kinder zu begleiten, zu dokumentieren und ihre Fortschritte zu sehen sind immer wieder spannend und eine schöne Aufgabe.“
Masha

  

Sandra Strauß-Tobies

Erzieherin in der Grashüpfer-Gruppe (in Elternzeit)

Sandra Strauß-Tobies ist staatlich anerkannte Erzieherin und nach ihrem Berufspraktikum bei uns übernommen worden. Sie arbeitet seit September 2008 in der Kita Hüttenstraße.

"Ich arbeite gerne in der Kita Hüttenstrasse weil:
  • wir tolle Räume in einem Altbau haben
  • die Kita eine familiäre, persönliche Atmosphäre bietet
  • die Kita eine intensive Elternarbeit bietet ein herzliches und positives Klima herrscht
  • spontane Kreativität jederzeit möglich ist"

 

Tamara Zeidler-Alberding

Erzieherin in der Grashüpfer-Gruppe

Tamara Zeidler-Alberding arbeitet seit 2004 in der Kita Hüttenstraße.

 

  

Claudia

Claudia Keuchen

Erzieherin in der Grashüpfer-Gruppe

Claudia Keuchen hat 2017 als Berufspraktikantin in der Kita Hüttenstraße angefangen und ist nun Erzieherin in der Grashüpfer-Gruppe.

 

Natalie Bantke

Erzieherin in der Krabbelkäfer-Gruppe

Natalie Bantke ist staatlich anerkannte Erzieherin und nach ihrem Berufspraktikum bei uns übernommen worden. Sie arbeitet seit September 2015 in der Kita Hüttenstraße.

"Die Kinder auf dem Weg ihrer Entwicklung zu begleiten ist für mich stets eine Freude. Gemeinsam mit den Kindern an etwas zu arbeiten ist in unserer harmonischen Atmosphäre für alle immer wieder eine schöne Erfahrung"

Natalie

 

Daniela Ramroth

Erzieherin in der Krabbelkäfer-Gruppe

Daniela Ramroth ist staatlich anerkannte Erzieherin und in der Krabbelkäfer-Gruppe tätig. Seit 2013 ist sie mit der Schulausbildung fertig und seit März 2017 in der KiTa Hüttenstraße angestellt.

"Das Arbeiten mit Kindern gibt mir so viel zurück. Ich kann jeden Tag etwas Neues von den Kindern lernen und ihren Entwicklungsweg prägen und begleiten.
Jeder Tag gibt mir neue Motivation und Freude."

  

Lydia Westendarp

Erzieherin in der Krabbelkäfer-Gruppe

Lydia Westendarp arbeitet seit 2018 als Erzieherin in der Kita Hüttenstraße.

 

  

Uschi Schön

Gute Seele in der Küche und als Betreuerin der Schlafgruppe

Uschi Schön bekocht Kinder und Mitarbeiter und unterstützt als zusätzliche Kraft die Krabbelkäfer-Gruppe in den Mittagschlafszeiten. Sie arbeitet seit November 2008 in der Kita.

 

 

Maria Kamaraki

Berufspraktikantin in der Grashüpfer-Gruppe

Maria Kamaraki unterstützt als Berufspraktikantin die Grashüpfer-Gruppe im Kita-Jahr 2018/19.