Pädagogisches Team

In unserer Kita gibt es eine Leitung - Erzieherin oder Sozialpädagogin-, die zusammen mit dem Vorstand für die Verwaltung, gruppenübergreifende Angebote und das gesamte Kita-Geschehen verantwortlich ist. Sie arbeitet auch in den Gruppen mit Team und Kindern zusammen.

In jeder Gruppe gibt es drei feste Vollzeit- Fachkräfte.

Sie sind entweder Erzieher oder Sozialpädagogen plus eine Kinderpflegerin.

Jedes Jahr haben wir noch zusätzlich eine Berufspraktikantin der Erzieherinnenausbildung bei uns. Sie erwirbt ihre staatliche Anerkennung durch ihr Jahrespraktikum, zuvor hat sie bereits die theoretische Ausbildung abgeschlossen. Diese ist auch ein Jahr in Vollzeit in der Kindertagesstätte beschäftigt.

Um eine hohe Kompetenz und Motivation sicherzustellen, haben wir wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen.

Zusätzliche Fachkräfte

Unsere Köchin Uschi versorgt uns jeden Tag mit frisch zubereitetem, biologischem Essen.

Seit vielen Jahren besucht uns wöchentlich eine Musiklehrerin unsere Einrichtung.

Alle Kinder ab drei Jahren nehmen an dem Unterricht teil.